Umfassende Zahnmedizin
Ganzheitliche, ästhetische & konservierende Zahnheilkunde nahe Leipzig

Die ganzheitliche Zahnheilkunde ist der übergeordnete Rahmen der Philosophie unserer Praxis bei Leipzig.

Sie umfasst nicht nur die Gesundheit Ihrer Zähne und des Zahnfleisches, sondern auch das Wohlbefinden des gesamten Körpers. Bei uns finden Sie ein breites Spektrum an Behandlungen, von der konservierenden bis zur ästhetischen Zahnheilkunde, ergänzt durch spezialisierte Therapieformen, die Ihre Lebensqualität verbessern.

Konservierende Zahnheilkunde

Die konservierende Zahnheilkunde ist ein wesentlicher Bestandteil des Leistungsspektrums unserer Praxis.

Unser Ziel ist es, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten und zu schützen. Wir setzen auf modernste Verfahren und Materialien, um die Gesundheit und Funktionalität Ihres Gebisses sicherzustellen.

Hier können Sie mehr über unsere konservierende Zahnheilkunde erfahren.

Ästhetische Zahnheilkunde

Die Ästhetische Zahnheilkunde geht Hand in Hand mit der konservierenden Behandlung in unserer Praxis nahe Leipzig und konzentriert sich auf das bestmögliche Aussehen Ihrer Zähne. Es geht um mehr als nur um ein schönes Lächeln – es geht darum, dass Sie sich mit Ihren Zähnen rundum wohl und selbstbewusst fühlen.

Hier können Sie mehr über unsere Methoden zur ästhetischen Zahnheilkunde erfahren.

ganzheitliche Zahnheilkunde Leipzig

Unsere spezialisierten Therapieformen
der ganzheitlichen Zahnheilkunde

Eine Therapie, die auf zellulärer Ebene ansetzt, um Schmerzen und Verspannungen im Kieferbereich gezielt zu behandeln und die natürliche Heilung zu fördern.

Diese Therapie unterstützt den Körper in seiner Selbstregulation, erkennt Ungleichgewichte und ist zudem für zahnmedizinische Belange optimiert.

Diese sanfte Therapieform nutzt ätherische Öle, um das Wohlbefinden während und neben Behandlungen zu steigern und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Ein präventives Konzept zur Korrektur von Fehlstellungen und zur Verbesserung der Atemwege, das besonders bei Kindern, aber auch bei Erwachsenen Anwendung findet.

Im Rahmen der ganzheitlichen Zahnheilkunde bieten wir auch noch weitere spezialisierte Verfahren an, die unsere moderne Zahnmedizin und Ihre Behandlung bei uns ergänzen können:

Biologische Zahnreinigung Leipzig

Biologische Zahnreinigung

Die biologische professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe) ist eine Erweiterung der konventionellen Zahnreinigung. Sie erfolgt unter ganzheitlicher Betrachtung von der Diagnostik, über die Behandlung bis hin zur Mundhygiene-Beratung.

Bei der Biologischen Zahnreinigung kommen natürliche Materialien und alternative Therapien (z.B. Probiotika, Laser, Ernährungsberatung) zum Einsatz.

Orthomolekulare Therapie

Die orthomolekulare Medizin basiert auf streng wissenschaftlichen nachvollziehbaren medizinischen und biochemischen Grundlagen.

Ein großer Vorteil - die orthomolekulare Medizin ist frei von Nebenwirkungen, bei Beachtung von wenigen Richtlinien.

In der Zahnheilkunde gibt es ein breites Indikationsspektrum für die Orthomolekulare Medizin, z.B. bei Parodontalerkrankungen, bei der Wundheilung, bei Infektionen, bei der Schwermetallausleitung oder auch bei chronischen Schmerzen.

Orthomolekulare Therapie Leipzig

Wirkung auf die Gesundheit

Mit der orthomolekularen Medizin verbessern Sie nicht nur Ihre individuelle Gesundheit, denn sie kann ebenso die Behandlung mit Arzneimitteln verbessern, Ihre Vitalität steigern und auch Ihre Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter erhalten.

Die Orthomolekulare Medizin beruft sich auf folgende Wissenschaftszweige:

-Biochemie
-Physiologie

-Immunologie

-Toxikologie
-Allergologie

-Endokrinologie

-Allgemeinmedizin
-Ernährungswissenschaft

-Zell- und Molekularbiologie

Akupunktur Leipzig

Akupunktur

Die Akupunktur ist eines der ältesten Heilverfahren in der Menschheitsgeschichte.

Für die Anwendung in der Zahnheilkunde hat sich vor allem die Ohrakupunktur bewährt. Die Ohrakupunktur ist eine wirkungsvolle Methode, akute und chronische Erkrankungen ohne Nebenwirkungen zu behandeln und stellt damit heute eine der wichtigsten Ergänzungen zur Schulmedizin dar. Ihre Hauptindikation liegt sicherlich in der Schmerzbehandlung, doch lassen sich ebenso eine Vielzahl funktioneller, organischer und psychogener Störungen behandeln.

Kommen Sie aus Leipzig zu uns!
Lassen Sie sich von uns beraten und erleben Sie, wie unsere spezialisierten Therapieformen Ihr allgemeines Wohlbefinden stärken kann.