Moderne Zahnmedizin
Innovative & ästhetische Zahnmedizin in Ihrer Zahnarztpraxis bei Leipzig

Unsere moderne Zahnmedizin steht für fortschrittliche Behandlungsmethoden und höchste ästhetische Ansprüche. In unserer Praxis nahe Leipzig verbinden wir moderne Standards mit einer individuellen, ganz auf den Patienten ausgerichteten Betreuung
Von ästhetischen Zahnbehandlungen bis zu hochwertigen Implantaten – wir bieten ein umfassendes Leistungsspektrum, das sich durch Präzision, Langlebigkeit und optimale Ergebnisse auszeichnet.

moderne Zahnbehandlung Leipzig

Unsere Leistungsbereiche
der modernen Zahnmedizin

Ästhetische Zahnmedizin

Verleihen Sie Ihrem Lächeln eine neue Ausstrahlung mit unseren fortschrittlichen ästhetischen Behandlungen.

Konservierende Zahnmedizin

Bewahren Sie Ihre natürlichen Zähne mit modernsten Methoden für langanhaltende Zahngesundheit.

Zahnfleischbehandlung

Vorsorge & Behandlung von Zahnfleischerkrankungen, um die Grundlage eines gesunden Lächelns zu sichern.

Zahnimplantate

Hochwertige Lösungen zur Wiederherstellung Ihres natürlichen Lächelns mit unserer Implantattechnologie.

Wenn Sie auch mehr über unsere Methoden zur ganzheitlichen Zahnheilkunde erfahren möchten oder unsere Spezialisierung auf Patienten mit Zahnarztangst näher kennenlernen wollen, laden wir Sie herzlich ein, sich weiter auf unserer Website zu informieren.

Wir sind stets bemüht, nicht nur Ihre Zähne zu pflegen, sondern Ihr allgemeines Wohlbefinden zu steigern.

Ästhetische Zahnbehandlung
Ästhetische Zahnmedizin Leipzig

Ästhetische Zahnmedizin

Wir wissen, dass Zähne einen großen Einfluß auf das Erscheinungsbildes eines Menschen haben. Mit schönen und weißen Zähnen signalisieren Sie Gesundheit und Vitalität, sie geben Ihnen Selbstvertrauen und mehr Lebensqualität. Zur Zahnästhetik gehören nicht nur schöne, gerade und weiße Zähne, sondern auch ein gesundes Zahnfleisch sowie eine harmonische Funktion von Ober- und Unterkiefer.

Um Ihnen stets den medizinischen Fortschritt zu Gute kommen zu lassen und die bestmögliche Behandlung zu gewähren, legen wir großen Wert auf regelmäßige Fortbildung.

Füllungen

Aus gesundheitlichen Gründen verwenden wir in unserer Praxis kein Amalgam mehr.

Im Seitenzahngebiet wird eine sogenannte plastische Keramik mit Hilfe der Adhäsivtechnik auf den Zahn geklebt.

Diese plastische Keramikfüllung besteht aus Anteilen von Composit (Kunststoff) und aus Keramik.

Bei Frontzahnfüllungen kann bei uns auf Wunsch, für eine besondere Ästhetik und Natürlichkeit, die Füllung in Mehrfarbschichttechnik (spezielle Farbtechnik) hergestellt werden.

Veneers (Keramikschalen)

Veneers sind grazile, metallfreie, sehr natürlich wirkende Keramikschalen, welche im zahntechnischen Labor individuell hergestellt werden.
Veneers werden mit Hilfe der Adhäsivtechnik auf die Zähne geklebt. Die Versorgung mit Vollkeramik-restaurationen ist äußerst substanz-schonend, hoch ästhetisch und biokompatibel, schont das Parodont und stabilisiert die Restzahnsubstanz.

Veneers kann man anfertigen lassen bei:

• abgebrochenen Schneidezähnen

• großen Kariesdefekten bzw. sehr großen Frontzahnfüllungen

• extremen Verfärbungen

• einer großen Lücke z.B. zwischen den mittleren Frontzähnen

Bleaching (Zahnaufhellung)

Wünschen Sie sich auch schöne und hellere Zähne?

Dann kann das Beautiful Smile Konzept Ihre Wünsche schnell, sanft und auf schonende Art realisieren. Es kann bei natürlichen Zähnen eine Aufhellung von 2-9 Farbtönen in nur 20 Minuten erzielt werden.

Beautiful Smile Konzept
Konservierende Zahnbehandlung
konservierende Zahnheilkunde Leipzig

Konservierende Zahnmedizin

Durch moderne, hochwertige Zahnheilkunde können wir heute Zähne erhalten, die vor nicht allzu langer Zeit entfernt werden mussten.
In unserer Praxis arbeiten wir mit modernster Technik und hochwertigen Materialien, so ist es uns möglich, ihre Zahnsubstanz zu schonen und ihre Gesundheit zu schützen.
Ein Schwerpunkt in unserer Praxis ist die individuelle Prophylaxe auf ihre persönliche Situation und das Alter abgestimmt.

Kinder sind ganz besondere Patienten!

Für unsere Kleinsten nehmen wir uns besonders viel Zeit, um zuerst das Vertrauen unserer Jüngsten zu gewinnen.
Gemeinsam mit ihnen als Eltern verfolgen wir ein Ziel:
Gesunde Zähne ein Leben lang!

Zahnfleischbehandlung

Über 80% der Erwachsenen leiden heute unter einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis) und weit über 40% bereits unter einer mittelschweren oder schweren Zahnbetterkrankung – einer Parodontitis.
Parodontitis ist eine Volkskrankheit!

Parodontitis ist eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparates, in einem schubweise verlaufenden Prozess zerstört sie Gewebe und Knochen. Ohne Behandlung kommt es oft zur Lockerung und später zum Verlust von Zähnen.

Die Neigung, an Parodontitis zu erkranken, ist nicht bei allen Menschen gleich!

Eine entscheidende Rolle spielt das Immunsystem.

Parodontitis kann durch zahlreiche Faktoren beeinflusst werden, z.B. durch Rauchen (2-7fach erhöhtes Risiko), durch erbliche Faktoren, durch Medikamente, durch psychischen Stress oder auch durch hormonelle Umstellungen (Schwangerschaft). Ein deutlich höheres Risiko haben Patienten mit Diabetes.

Zahnmodell mit Paradontitis

Wirkung auf die Gesundheit

Wissenschaftlich ist ein Zusammenhang der Wirkung von Parodontitis auf die Allgemeingesundheit erwiesen, so sind Zusammenhänge zwischen Parodontitis und Herz-Kreislauf-Erkrankungen belegt, negative Wechselwirkung zwischen Parodontitis und Diabetes, es gibt Hinweise auf ein erhöhtes Früh-und Fehlgeburten Risiko.

Patienten mit künstlichen Knie-und Hüftgelenken haben zudem ein erhöhtes Risiko, Infektionen in den Gelenken zu bekommen.

Behandlung in unserer Praxis

Nur durch gezielte zahnärztliche Therapie, konsequente Mundhygiene und regelmäßige Nachsorge kann eine Parodontitis zum Stillstand gebracht werden.

Nach einer umfassenden Diagnostik erfolgt die Behandlung bei uns in mehreren Schritten. Zur Vorbehandlung gehört eine individuelle Anleitung zur Mundhygienetechnik durch unsere Prophylaxemitarbeiterinnen und ihre Zähne werden professionell gereinigt.

Neue Methoden ermöglichen uns eine wenig schmerzhafte, schonende „minimalinvasive“ Parodontitistherapie.

Zahnimplantate

Implantatgetragener Zahnersatz ist seit langem selbstverständlicher Bestandteil der Zahnheilkunde.

Was ist ein Implantat?
Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel, es wird anstelle der fehlenden Zahnwurzel eingesetzt. Implantate werden dauerhaft im Knochen verankert und müssen die tägliche Kaubelastung problemlos aushalten.

Sie bestehen meist aus Titan, welches ein besonders verträgliches und gewebefreundliches Material ist und keine allergischen Reaktionen auslöst.

Die Implantation ist mit einer kleinen Operation verbunden, welche man ambulant mit örtlicher Betäubung durchführen kann. Nach der Einheilzeit kann das Implantat mit Kronen oder Prothesen versorgt (belastet) werden.

Zahnimplantat Modell

Ein Implantat hat viele Vorteilen, denn es ...

• ... ist langlebig (95% halten 10 Jahre und länger)

• ... aktiviert Kieferknochen und Gewebe

• ... verhindert, dass gesunde „Nachbarzähne“ präpariert (beschliffen) werden müssen

• ... erfüllt höchste Ansprüche an Tragekomfort und Sicherheit, an Ästhetik und Bioverträglichkeit

Die Zahnimplantation ist altersunabhängig, sofern das Kieferwachstum abgeschlossen ist.

Ein langjähriger Erfolg hängt maßgeblich von der sehr guten häuslichen Mundhygiene, sowie der regelmäßigen Untersuchung und Prophylaxemaßnahmen in unserer Praxis ab.

Kommen Sie zu uns, lassen Sie sich von uns beraten und erleben Sie,

wie moderne Zahnmedizin Ihr Lächeln transformieren kann.